Spectra vetreibt NEXCOM

NewsProdukte

Der Distributor Spectra wird Exklusiv-Partner von NEXCOM im deutschsprachigen Raum.

Die Spectra GmbH und Co. KG ist ab sofort exklusiver Distributor für die Sparte Multi Media Solutions von NEXCOM International Co. Ltd., eines taiwanesischen Herstellers von Industrie-PCs, in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Sparte Multi Media Solutions von NEXCOM bietet speziell ausgestattete PC-Systeme (Digital Signage Player) und Monitore für Werbe- und Informationssysteme wie elektronische Plakate, elektronische Verkehrsschilder, digitale Türbeschilderung oder Großbildprojektionen.

Bisher gab es für den Geschäftsbereich Multi Media Solutions bei NEXCOM eine eigene Firmenniederlassung in Deutschland, die NEXCOM GmbH München. Jetzt wird der Vertrieb der Digital Signage Player vollständig auf Spectra übertragen, die bisher vor allem Mini-PCs und Panel-PCs von NEXCOM u.a. auch im Großprojektgeschäft vertrieben hat. Spectra wird dadurch zum größten Distributor von NEXCOM im deutschsprachigen Raum.

„Wir freuen uns, dass uns NEXCOM sein Vertrauen ausspricht und wir unsere profunde Kenntnis des Marktes und der Produkte nutzen dürfen, um das Produktportfolio von NEXCOM im deutschsprachigen Raum noch bekannter zu machen“, erklärt Jürgen Rauscher, Mitglied der Geschäftsführung und Projektleiter Digital Signage. „Als Partner erster Wahl werden wir nicht nur bestehende Kunden und Projekte von NEXCOM betreuen, sondern auch den Markt im DACH-Gebiet weiter ausbauen.“

„Mit den NEXCOM Playern bieten wir Systemhäusern, Systemintegratoren und Endkunden ein besonders breites Produktspektrum“, ergänzt Claudia Lang, Mitglied der Geschäftsführung, unter anderem verantwortlich für Marketing bei Spectra. „Im Vergleich zu Low-Cost-Varianten von Wettbewerbern ist das Preis/Leistungs-Verhältnis der NEXCOM-Lösungen unschlagbar. Kunden erhalten eine hohe Grafik-Performance und eine lange Geräte-Verfügbarkeit zu einem günstigen Preis.“

Lesen Sie auch :