Ingram Micro: Nolte leitet Retail

News

Christian Nolte ist neuer Director Consumer Channel bei Ingram Micro und damit für das Retail Geschäft zuständig.

Christian Nolte verantwortet als neuer Director Consumer Channel bei Ingram Micro das Geschäft des Broadliners gegenüber dem Retail-Fachhandel sowie E-Tailern. Christian Nolte kommt von Toshiba, wo er seit 1997 verschiedene Führungspositionen innehatte. Als Business Unit Director Consumer Business war er zuletzt für die Bereiche Sales, Produktmarketing und Channel Marketing verantwortlich. Zuvor war er bei Raab Karcher und der Elektronik Automatik GmbH.

„Es freut uns, dass wir Christian Nolte als exzellenten Branchenkenner mit umfangreicher Erfahrung im Consumer-Business für Ingram Micro gewinnen konnten“, betont Robert Beck, Mitglied der Geschäftsführung und seit Sommer 2013 auch Vertriebschef bei Ingram Micro. Christian Nolte folgt auf Thomas Groß, der das Channel-Geschäft im Sommer 2013 von Alexander Maier übernommen hatte, bis er Ingram Micro aus persönlichen Gründen Richtung Rheinland verließ. „Mit Alexander Maier (B2B) und Christian Nolte (B2C) sowie deren Vertriebsteams arbeiten wir daran, Ingram Micro kundenseitig noch schlagkräftiger aufzustellen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Lesen Sie auch :