FrontRange erweitert Partnerprogramm
Client-Management Spezialist FrontRange sucht weitere IT-Dienstleister für sein EMEA Partnerprogramm. Der Software-Anbieter bietet Rabatte, Marketing- und Vertriebsunterstützung, Schulungen sowie technischen Support. Das Programm bietet zwei verschiedene Partnerschaftsmodelle für Reseller und Implementierungspartner.
Die Verantwortung für das neue FrontRange Partnerprogramm obliegt ab sofort Steffi Zier. Als Business Development Manager Channel ist sie für das Vertragsmanagement des europäischen Partnernetzwerks zuständig. Die Fachinformatikerin arbeitet seit 2007 in verschiedenen Positionen bei FrontRange. Vorher war sie bei der MKS GmbH tätig. Ihre Ausbildung zur Fachinformatikerin mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung absolvierte Steffi Zier bei der GeoWare AG.
Reselling-Partner müssen technische Trainings durchlaufen, bevor sie eine Zertifizierung von FrontRange erhalten. Diese berechtigt sie, die Service Management-, Client Management- oder Enterprise Mobility Management-Lösungen des Unternehmens weiterzuverkaufen – entweder selbständig oder gemeinsam mit FrontRange. Darüber hinaus können sie auch Schulungs- oder Supportdienstleistungen etwa im Rahmen von Wartungs- und Supportverträgen anbieten. Insgesamt teilt FrontRange seine Reselling-Partner in vier Stufen ein, für die jeweils eigene Umsatzziele, Anforderungen und Rabatte gelten: Vertriebspartner, zertifizierte Partner, zertifizierte Premier-Partner und zertifizierte Premier-Elite-Partner.
Für Unternehmen, die lediglich die Implementierung der HEAT Produkte anbieten möchten, hat FrontRange ein eigenes Programm für Implementierungspartner entwickelt. Ein Trainingsprogramm zu den Produkten von FrontRange bereitet die IT-Dienstleister auf diese Aufgabe vor. Nach erfolgreich abgeschlossener Zertifizierung kann der Partner Lösungsimplementierungen im Hause des Kunden durchführen – entweder direkt oder im Auftrag von FrontRange.