EMC: Goulden leitet Information Infrastructure

NewsProdukte

EMC befördert David Goulden zum Chief Executive Officer des Bereiches EMC Information Infrastructure.

David Goulden, langjähriger Finanzchef von EMC, übernimmt als Chief Executive Officer of EMC Information Infrastructure eine neue Aufgabe, Damit dürfte auch eine gewisse Vorentscheidung zur Nachfolge von Joe Tucci gefallen sein, der noch CEO von EMC insgesamt ist, obwohl er sich eigentlich schon vor Jahren in den Ruhestand verabschieden wollte. Goulden ist seit elf Jahren bei EMC und fungiert seit sieben Jahren als CFO. Er hat eine führende Rolle bei den über 70 Firmenkäufen gespielt, die EMC seit 2003 getätigt hat.

Auch wenn Goulden nun wohl Favorit auf die Nachfolge Tuccis ist, gibt es noch andere Kandidaten, wie etwa VMware-Chef Pat Gelsinger oder Pivotal CEO Paul Maritz. beides Tochter-Unternehmen von EMC. Maritz war aber schon ein heißer Kandidat für den Chef-Posten bei Microsoft, hat aber wegen seines Alters abgewinkt.

Lesen Sie auch :