ALSO mit Social Media Workshops

Strategie

Broadliner ALSO startet eine Reihe von Workshops, die Händlern das Know-How für Facebook, Xing, Twitter & Co. nahebringen sollen.

ALSO startet ab Ende Januar eine Social Media Workshop-Reihe. Die ALSO Social Media Workshops gibt es in drei Varianten: Basics, Fortgeschrittene und Professionals. Beim Basics Workshop werden die Grundbegriffe von Social Media erläutert und z. B. durch die Erstellung eines Facebook-Kontos praktisch erklärt, wies ein Konto optimal einzusetzen ist.

Im Fokus des Fortgeschrittenen-Workshop steht die Eröffnung einer ‚Fan‘-Page für das eigene Ladenlokal. „Wie erstellt man eine Seite, die nicht personenbezogen ist.“ Teilnehmer lernen, wie man Kunden mit aktuellen Informationen versorgt und auf sich in seinem Umfeld aufmerksam machen und Fans gewinnen kann.

In dem Professionals-Workshop geht es um das Erstellen kommerzieller Werbekampagnen und die Kommunikation über Aktionen im eigenen Ladenlokal ohne Streuverluste direkt ins entsprechende Gebiet (Einzugsgebiet) abzudecken. Ebenfalls können diese Kampagnen zur Fan-Gewinnung eingesetzt werden. Die Möglichkeiten von Google+ werden ebenfalls erläutert.

Der erste Workshop-Termin 2014 findet am 29. Januar von 10 – 17 Uhr in Soest statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 49 Euro.

Lesen Sie auch :