Veeam: Sommer wird Sales Director

News

Bei Veeam Software fungiert Volker Sommer künftig als Sales Director Deutschland und soll das Mittelstands- und Großkundengeschäft voranbringen.

Seit September verantwortet Volker Sommer als Sales Director bei Veeam Software das Mittelstands- und Großkundengeschäft in Deutschland und leitet die strategische Weiterentwicklung des Bereiches Large/Global Accounts in der gesamten EMEA-Region. „2014 liegt unser Fokus verstärkt auf der Intensivierung und dem systematischen Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu internationalen Kunden in der EMEA-Region“, erläutert Volker Sommer.

Volker Sommer verfügt über 18 Jahre IT-Erfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen. Bei Cheyenne Software war er als Corporate Account Manager tätig, bei Veritas Software verantwortete er als Director General Commercial Group den Vertriebsbereich „ Mittelstandskunden“. Bei Zend Technologies war Volker Sommer als Manager für das Geschäft in Zentraleuropa tätig.
In seiner letzten Funktion als Director Sales bei Quest/Dell Software verantwortete Sommer den Auf- und Ausbau der „Business Unit“ Backup und Recovery Lösungen in EMEA.

Gerald Hofmann, Regional Director Central EMEA, Veeam Software, gibt bereits einen kleinen Jahresrückblick und resümiert: „Im Jahr 2013 verzeichnete Veeam ein deutliches Umsatzwachstum in der Region Central EMEA und konnte die Teams um etwa 30 Prozent verstärken.“

Lesen Sie auch :