Intel kauft Sensory Networks

News
Intel

Intel übernimmt mit Sensory Networks einen Sicherheitsspezialisten, der sich auf Pattern Matching fokussiert.

Intel lässt sich die Übernahme von Sensory Networks 20 Millionen kosten. Sensory hat die Pattern Matching Technologien Hyperscan und Chimera entwickelt. Die Sicherheitsfirma hat Büros in den USA und Australien. In Europa war sie bisher nicht präsent. Sensory ist bereits ein enger Partner von Intel und dessen auf Sicherheit fokussierten Tochterunternehmen McAfee sowie einer anderen Intel-Tochter, dem Mobility-Anbieter Wind River Systems. Kürzlich hat Sensory eine Beschleunigungs-Technologie für Intel-Prozessoren entwickelt.

Senory begann ursprünglich als Hardware-Hersteller, hat sein Angebot dann aber auf Software umgestellt. Intel stärkt mit der Übernahme sein Sicherheits- und Software-Angebot.

Lesen Sie auch :