WinMagic: Birkholz wird Channel-Chef

News

WinMagic hat Martin Birkholz als neuen Channel Manager Europe ins Unternehmen geholt. Der 49-Jährige verantwortet die gesamten Channel-Aktivitäten in Europa. Zu seinen zentralen Aufgaben gehört es dabei, Beziehungen zu Systemintegratoren und IT-Systemhäusern aufzubauen und weiterzuentwickeln.

Für diese Tätigkeit kann Birkholz auf langjährige Branchen- und Vertriebserfahrung zurückgreifen. Vor seinem Wechsel zu WinMagic war er bei Sophos als Teamleiter Channel Sales tätig und dort maßgeblich an der Umsetzung der indirekten Vertriebsstrategie von IT-Sicherheitslösungen beteiligt. Zuvor war Birkholz unter anderem Country Manager bei Stonesoft und hatte führende Vertriebspositionen bei verschiedenen Software- und Hardware-Anbietern inne.

“Der Erfolg von WinMagic ist in der Verbundenheit mit seinen Vertriebspartnern begründet”, so Birkholz. “Auch europaweit bauen wir auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Distributoren, Partnern und Resellern sowie deren umfassende Schulung.”

WinMagic hat zudem einen neuen Vertriebspartner: Der auf Sicherheits-Software spezialisierte Distributor 8Soft in Würzburg hat die Datenschutzlösung SecureDoc von WinMagic in sein Portfolio aufgenommen. Der Distributor 8Soft vertreibt SecureDoc ab sofort an den IT-Fachhandel. Derzeit beliefert 8Soft rund 2.400 Reseller.

“Als Value-Add-Distributor ist es unser Ziel, unseren Händlern hervorragende Produkte zur Verfügung zu stellen, um sie im Marktgeschehen optimal zu unterstützen”, sagt Thomas Sprickmann Kerkerinck, Geschäftsführer der 8Soft GmbH. “Mit WinMagic konnten wir den profiliertesten Partner im Bereich Hardware-Verschlüsselung gewinnen und unser Portfolio im Bereich Security sinnvoll ergänzen.”