EnterpriseDB: Komy leitet Marketing EMEA

News

Hesham El Komy soll das Marketing von EnterpriseDB in EMEA leiten. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung der neuen Channel-Programme, die EnterpriseDB weltweit einführen will. Auch die Förderung der globalen Schulungsprogramme des Unternehmens fällt in seine Zuständigkeit. Darüber hinaus wird er regionale Events koordinieren und Programme für kooperatives Marketing mit strategischen OEM-Partnern weltweit implementieren.

„Der Bedarf der Unternehmen an Open Source-Technologie, speziell in den grundlegenden Daten-Strategien, hat besonders in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika rasant zugenommen“, kommentiert Sandor Klein, General Manager, EMEA von EnterpriseDB. „Wir wollen unseren Bekanntheitsgrad in dieser Region steigern, unser Partner-Netzwerk erweitern und die spezifischen Anforderungen in den lokalen Märkten erfüllen. El Komy bringt einen gewaltigen Erfahrungsschatz sowohl im Open Source-Umfeld als auch in der Hightech-Branche mit. Wir freuen uns, dass er unser Team verstärkt und dabei unterstützt, unsere Geschäftsaktivitäten auszuweiten.“

In den 14 Jahren, die El Komy in der Hightech-Branche tätig ist, hatte er Positionen bei führenden Open Source-Anbietern wie Red Hat inne und bringt insbesondere viel Erfahrung im regionalen Marketing in EMEA sowie auch weltweit mit. Bei Red Hat war El Komy für die Entwicklung von Marketing-Strukturen in Großbritannien und Irland und für die Marketingaktivitäten in der Türkei, dem Mittleren Osten und Afrika verantwortlich. Im Anschluss daran wurde El Komy nach Dubai berufen, um den Distributionskanal zu entwickeln und zu managen.