TP-LINK: Büchner wird Channel Sales Manager Retail

NewsStrategie

Netzwerk-Spezialist TP-Link baut seine Vertriebsstruktur in Deutschland aus. Von der neuen Niederlassung am Technologie-Standort München am Konrad-Zuse-Platz aus sollen vor allem Großkunden betreut werden. Verantwortlich dafür sind Thomas Jell und Gaby Büchner, die zum 01.07.2013 das nun rund 50-köpfige TP-LINK-Team ergänzen.

Gaby Büchner arbeitet für TP-LINK als Channel Sales Manager Retail. In enger Zusammenarbeit mit Thomas Jell verantwortet sie den strategischen Ausbau der Retail-Kanäle. Zudem ist sie die zentrale Ansprechpartnerin für die führenden Unternehmen im Einzelhandel. Zuvor arbeitete sie für Netgear als Key Account Manager Retail. Dank der langjährigen Vertriebserfahrung kann die Managerin auf ein umfangreiches Netzwerk in der IT-Branche zurückgreifen.

Gaby Büchner, Channel Sales Manager Retail bei TP-LINK. betont:Gemeinsam mit dem Retail Sales Team möchte ich die Präsenz von TP-LINK in den Flächenmärkten weiter ausbauen und ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit sicherstellen. Meine Vision: TP-LINKs weltweit führende Position im Netzwerkbereich soll sich auch im deutschen Retail Channel widerspiegeln.”

Thomas Jell verantwortet in seiner Funktion als Sales Director Consumer die Vertriebsbereiche Distribution und Retail in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Zu seinen Aufgaben gehören der Auf- und Ausbau des Retail Channels sowie die Optimierung der Zusammenarbeit mit den Distributionspartnern, um TP-LINK als starken Brand im Markt für Heimnetzwerke zu etablieren. Er berichtet direkt an Andy Chen, Vice President of Western Europe. Bevor er zu TP-LINK wechselte, arbeitete der gebürtige Bayer elf Jahre bei Netgear. Hier bekleidete er die Position des Managing Directors und verantwortete seit 2006 die gesamte DACH-Region. Davor sammelte er mehrere Jahre Erfahrung unter anderem als Product Manager bei Computer 2000 (heute: Tech Data).

„Für eine stark wachsende Firma mit qualitativ hochwertigen Produkten zu arbeiten, ist eine spannende Herausforderung. Mit der Unterstützung des TP-LINK-Teams ist es mein Ziel, die Marktanteile in DACH weiter auszubauen sowie den Aufbau der Retail-Abteilung und die Kundengewinnung zu intensivieren,” erklärt Jell.

Lesen Sie auch :