Dropbox startet Partnerprogramm

NewsRetail

Cloud-Anbieter Dropbox startet ein Partnerprogramm, das zunächst nur in den USA erhältlich ist, in den nächsten Monaten aber auch in anderen Ländern anrollen soll.

Dropbox hat sich im Filesharing-Bereich einen Namen gemacht und erreicht 100 Millionen Anwender. Für die Unternehmenslösung „Dropbox for Business“, die bereits bei zwei Millionen Firmen eingesetzt wird, sucht der Anbieter jetzt Reseller und offeriert ein Partnerprogramm. Händler erhalten einen kostenfreien Account. Deals können im Partnerportal registriert werden.

Zur Ausbildung der Händler sollen Trainings Videos, Webinare und spezialisierte Trainings auf Konferenzen bereitgestellt werden. Zur Margensituation gibt es derzeit noch keine genauen Angaben. Fest steht, dass die Reseller an Renewals und Upsells beteiligt werden. Das neue Partnerprogramm gilt derzeit nur für die USA, soll aber in Kürze international angeboten werden.

Lesen Sie auch :