Exclusive Networks: Heueck leitet Rechenzentrum

News

VAD Exclusive Networks richtet einen neuen Geschäftsbereich unter der Leitung von Jochen Heueck als Business Development Manager für “Next Generation Datacenter” ein.

Jochen Heueck übernimmt die Position als Business Development Manager und Leiter des neuen Geschäftsfeldes Datacenter bei der Exclusive Networks Deutschland GmbH. Mit Heueck holte sich der VAD auf einen Schlag 15 Jahre IT-Distributionserfahrung ins Haus: Bei Distributoren wie Computerlinks, Arrow ECS GmbH und Allasso war der studierte Ingenieur im Vertrieb und Produktmanagement tätig, später dann als Channel Development Manager und Business Developer.

“Meine große Stärke und meine Leidenschaft ist es, technisch komplexe Zusammenhänge vertrieblich zu vermitteln”, beschreibt Heueck seine besondere Qualifikation. “Gerade bei technisch sehr komplexen Lösungen, wie sie in Rechenzentren eingesetzt werden, sind die Vertriebsmitarbeiter unserer Resellerpartner auf eine gute Aufbereitung der Informationen angewiesen, um den Kunden den konkreten Nutzwert beschreiben zu können. Das sehe ich als eine sehr wichtige Aufgabe als Value Add Distributor.”

“Ich sehe es nicht als Aufgabe eines Value Add Distributors selbst Cloud-Dienstleistungen zu liefern. Deshalb konzentrieren wir uns darauf, Rechenzentren mit hochwertigen Lösungen innovativer Hersteller auszustatten, so dass sie hochperformante und sichere Cloud-Services anbieten können”, erklärt Martin Twickler, Geschäftsführer der Exclusive Networks Deutschland GmbH.

Lesen Sie auch :