COMPAREX kauft zwei Firmen in Holland

News

Das Systemhaus COMPAREX wird durch die Akquisition von Agile Software und InfraControl größter Large Account Reseller der Niederlande.

Mit der Übernahme von Agile Software und InfraControl wird das Leipziger Systemhaus COMPAREX der größte Microsoft Large Account Reseller (LAR) und Software Asset Management (SAM)Anbieter in den Niederlanden. Die holländische Tochtergesellschaft beschäftigt dann mehr als 150 Mitarbeiter an den Standorten in Amsterdam und Alphen aan den Rijn und erzielt einen Jahresumsatz von rd. EUR 250 Millionen.

Die Genehmigung der Übernahme durch die Niederländische Wettbewerbsbehörde (NMa) wird im zweiten Quartal dieses Jahres erwartet. Bis dahin werden die Geschäftsaktivitäten der Unternehmen getrennt voneinander laufen.

„Ich freue mich sehr, zwei hervorragende neue Teams in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen! Sie werden unser hochqualifiziertes und motiviertes niederländisches Team sehr gut ergänzen”, so Hansjörg Egger, CEO COMPAREX Group. „Mit der Akquisition folgen wir unserer Strategie, uns weltweit auf unsere Stärken in der Software-Lizenzierung zu konzentrieren und dabei durch unsere Tochtergesellschaften in den verschiedenen Märkten Support vor Ort leisten zu können. So sind wir in den Niederlanden  nun mit Abstand der größte LAR sowie der führende Anbieter von Software Asset Management Lösungen und bieten eine beeindruckende Anzahl an Zertifikaten und Wissen rundum SAM.”

 

Lesen Sie auch :