Information Builders: Schmid übernimmt Professional Services

News

Information Builders in Deutschland baut sein Geschäft im Bereich Professional Services weiter aus und beruft Martin Schmid zum Leiter.

Der Business-Intelligence-Anbieter Information Builders hat den Bereich Professional Services und Consulting weiter ausgebaut und Martin Schmid, bislang Account Manager bei Information Builders, zum Leiter des Bereichs ernannt.

Martin Schmid (55) bringt für die neu geschaffene Position umfangreiche Erfahrungen aus einer fast 30-jährigen Tätigkeit in den Bereichen Anwendungsentwicklung und Beratung in strategischen Business-Intelligence-Projekten mit. Vor seinem Einstieg als Account Manager bei Information Builders war er unter anderem als Consulting Manager Business Intelligence und als Solution Architekt Business Intelligence bei Siemens beziehungsweise Siemens Business Services tätig.

“Bei vielen Bestands-, aber auch bei den Neukunden haben wir einen beachtlichen Beratungsbedarf festgestellt. Unternehmen wollen in kurzer Zeit umfangreiche Lösungen aufbauen und sehen sich dann mit Auswertungs- und Integrationsanforderungen konfrontiert, die sie alleine nicht einfach bewältigen können. Zunehmend ist dabei nicht nur die technische Expertise, sondern vor allem das Verständnis für die Kundenprozesse gefordert”, sagt Martin Schmid, Manager Professional Services Germany bei Information Builders in Eschborn. “Mit unseren deutlich erweiterten Beratungsleistungen sind wir der ideale Partner für Unternehmen bei der Implementierung und der Einbindung einer BI-Lösung in die vorhandene IT- und Prozesslandschaft. Damit schaffen wir die technologischen Fundamente, damit Unternehmen ihre Informationsmanagementstrategie so ausrichten und umsetzen können, dass sie jederzeit ihre Organisation optimal steuern können.”