QlikTech: Ritter wird Regional Director

News

QlikTech verstärkt mit Mathias Ritter als Regional Directo sein Management-Team in der DACH-Region.

Mathias Ritter ist ab sofort als Regional Director für QlikTech tätig. In seiner neuen Position wird sich Ritter vor allem darauf konzentrieren, das Großkundengeschäft weiter auszubauen.

Mit seiner über 20-jährigen Erfahrung in der IT-Branche bringt Ritter umfassendes Know-how in den Bereichen Business Intelligence sowie Business Application Plattforms mit. Zu seinen Stationen zählten die Position des CEO beim BI-Spezialisten MIS AG sowie die des General Manager für Crystal Decisions und Business Objects. Zuletzt war Ritter als Managing Director der Scarus Software GmbH tätig, einem Anbieter von Softwarelösungen zur Optimierung der Datenqualität. Seine Karriere startete Ritter 1988 als Mitbegründer und Geschäftsführer der Microdata GmbH.

„Mit Mathias Ritter konnten wir einen sehr erfahrenen Manager mit außerordentlichen Führungsqualitäten für das QlikTech-Management-Team gewinnen. Wir freuen uns darauf, mit ihm die Entwicklung im Großkundengeschäft in Deutschland maßgeblich voranzutreiben“ sagt Wolfgang Kobek, Regional Vice President Southern Europe und Managing Director DACH bei QlikTech.

„Im BI-Markt bietet QlikView eine einzigartige Lösung und Vorteile für Unternehmen jeglicher Größe an und mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinem Team unseren Marktanteil speziell im Großkundensegment weiter auszubauen“ fügt Mathias Ritter hinzu.

Lesen Sie auch :