Beta Systems Software AG: Exner wird CEO

News

Stefan Exner (54) ist seit dem 1. Januar 2013 neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) der Beta Systems Software AG.

Stefan Exner, neuer CEO der Beta Systems Software AG, verfügt über 25 Jahre Vertriebserfahrung im ITK –Bereich, davon 20 Jahre in leitender Funktion. Seit 15 Jahren ist er Geschäftsführer bei mittelständischen Unternehmen sowie international marktführenden Konzerngesellschaften.

Nach dem Studium zum Wirtschaftsingenieur begann Exner seine berufliche Karriere bei IBM und durchlief eine klassische Vertriebslaufbahn bis zum Sales Director. Danach wechselte er zu Sennheiser electronic. In der Position als Geschäftsführer verantwortete er die Produkt- und Vertriebsstrategie und richtete die Organisation auf internationales Wachstum aus. Im Rahmen seiner anschließenden Tätigkeit bei Baan (heute Infor) war Exner für die Restrukturierung der Zentraleuropa-Organisation verantwortlich und führte diese zum wirtschaftlichen Turnaround. Nach einer Zeit als Unternehmensberater für Unternehmens- und Vertriebsstrategie in mittelständischen IT/Halbleiter-Unternehmen übernahm er Business-Development-Aufgaben bei der schweizerischen Phonak (heute Sonova), dem Marktführer in der Hörakustik. Zuletzt zeichnete Exner knapp sechs Jahre bei der amerikanischen Rimage Corporation als Senior Vice President International Sales für die Transformation vom Produkt- zum Lösungsanbieter in Europa und die Expansion nach Asien verantwortlich.

„Nach der abgeschlossenen Restrukturierung hat Beta Systems ein erfolgreiches Jahr hinter sich“, kommentiert Exner. „Ich freue mich sehr darauf, das Unternehmen zusammen mit dem erfahrenen und engagierten Team weiterzuentwickeln und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.“

Lesen Sie auch :