arvato: Berg wird Vorstandsvorsitzender

News

Achim Berg (48) wird neuer Vorstandsvorsitzender der arvato AG und Mitglied des Vorstands von Bertelsmann. Der Aufsichtsrat der Bertelsmann Management SE hat Berg mit Wirkung zum 1. April 2013 in den Vorstand des internationalen Medien- und Servicesunternehmens berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Rolf Buch (47) an, der die Führung von arvato und sein Vorstandsmandat bei Bertelsmann „im besten gegenseitigen Einvernehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende niederlegt“, so die offizielle Sprachregelung.

Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, begrüßt die Berufung Achim Bergs in den Vorstand des Unternehmens und sagt: „Wir freuen uns auf die internationale Expertise und Perspektive von Achim Berg. Neben seinem profunden technologischen Verständnis bringt er umfassendes Management-Know-how aus einem global agierenden Konzern wie Microsoft sowie aus anderen namhaften Unternehmen mit. Er wird unser Vorstandsteam bereichern. Und er wird den Wachstumsmotor arvato konsequent auf unsere vier neuen strategischen Leitlinien ausrichten: Neben der Stärkung des arvato-Kerngeschäfts wird er der digitalen Transformation des Unternehmensbereichs entscheidende Impulse geben, den Aufbau von Wachstumsplattformen innerhalb von arvato vorantreiben und die Expansion in die von uns definierten Wachstumsregionen der Erde beschleunigen.“

Zuletzt war Berg seit 2011 Corporate Vice President, Worldwide Operator Channels bei Microsoft Inc. im amerikanischen Seattle und damit für die Kontakte zu Telekommunikationsfirmen zuständig. Zuvor war er Geschäftsführer von Microsoft Deutschland.

Lesen Sie auch :