Avnet kauft Genilogix

News

Avnet erwirbt mit Genilogix einen auf Application Performance Management (ALM) fokussierten HP Elite Partner.

Mit dem Kauf von Genilogix stärkt der Distributor Avnet seine HP-Kompetenz: Genilogix ist ein Spezialist für Application Performance Management (ALM) und arbeitet eng mit der Software-Sparte von HP zusammen. Genilogix und das bereits im August zugekaufte Pepperweed Consulting bilden künftig gemeinsam die Avnet HP Software Solutions (HPSS), die sich als Marktführer im Bereich Management des IT Lebenszyklus sieht. Genilogix hat 2011 einen Umsatz von 23 Millionen Dollar erzielt, Pepperweed einen Umsatz von zwölf Millionen Dollar.

Genilogix hatte den Status eines HP Elite Partners, den Avnet HPSS jetzt fortführt. Insgesamt 5.000 Software-Projekte wurden bereits gestemmt. Avnet HPSS ist Teil der Services Group of Avnet Technology Solutions in the Americas.

Ob die HPSS auch in EMEA an den Start geht, wird Aufgabe von Christian Magirus sein, der den Services Bereich in EMEA verantwortet.

Lesen Sie auch :