Wick Hill nimmt Zenprise ins Portfolio

NewsProdukte

WickHill will die Produkte von Zenprise dem deutschen Fachhandel näherbringen. Mit dem Zenprise MobileManager lassen sich alle mobilen Enderäten (iPhone, iPad, Android, BlackBerry, Symbian und Windows Mobile) verwalten und die sensiblen Unternehmensdaten schützen. Das Netzwerks wird von Bedrohungen geschützt und interne und gesetzliche Richtlinien eingehalten. Neben den Geräten werden auch Applikationen, Netzwerke und Daten gesichert. So ermöglicht Zenprise einen Rundumschutz für Unternehmen und erleichtert den IT-Abteilungen das Management aller mobilen Endgeräte.

 

Helge Scherff, Geschäftsführer Deutschland bei Wick Hill, begründet die Erweiterung des Portfolios: „Analystenhäuser sehen ein weiteres Wachstum des MDM-Markts voraus, denn der Blackberry wird in vielen Unternehmen zunehmend durch Smartphones und Tablet-PCs verdrängt. Das macht die Verwaltung der mobilen Endgeräte zu einem der dringlichsten Aufgaben der IT-Verantwortlichen. Laut Industrieanalysten wird der Umsatz mit MDM-Lizenzen 2012 daher geschätzte 500 Millionen US-Dollar betragen, wobei ein Großteil der Lösungen in Nordamerika und Westeuropa verkauft wird. Zenprise ist Leader im aktuellen Mobile Device Management Magic Quadrant Report von Gartner und hat im letzten Jahr den Kundenservice und den operativen Betrieb enorm ausgebaut und so seinen Umsatz innerhalb eines Jahres verdoppelt. Das Unternehmen ist auf MDM spezialisiert und bietet alle Features für das Life Cycle Management inklusive Kostenkontrolle durch Usage Monitoring.“

 

Bernd Schneider, Director Sales CEU bei Zenprise, ist erfreut:  „Die Kombination von Zenprise-Technologie und Wick Hill Expertise unterstützt Unternehmen bei ihren Anforderungen im Bereich Mobile Computing. Zenprise strebt an, Kunden vor Ort den bestmöglichen Channel zu bieten. Mit seinem breiten Reseller-Netzwerk ist Wick Hill der perfekte Partner dafür.“

Lesen Sie auch :