Infoblox bringt Netzwerk Automatisierung

Strategie

Infoblox ist engagiert auf dem Gebiet der Netzwerkautomatisierung und -steuerung. Dabei bietet der Hersteller integrierte, verstärkte und Appliance-basierte Software für Unternehmenskontinuität, -verfügbarkeit und –Compliance und bietet integrierte Produkte zur DNS-, DHCP- und IP-Adressverwaltung (IPAM) sowie zur Netzwerkänderungs- und -konfigurationsverwaltung (NCCM). Kurt Tomaschko, Regional Sales Manager von Infoblox, berichtet: „Wir bieten Hochverfügbarkeit für Netzwerke.“

Ein starker Business Treiber ist die Virtualisierung: „Die Anwendungen leben von embedded URLs, aber das Netzwerk Team hat knappe Ressourcen und braucht Automation.“ Die Umstellung auf IPv6 wird das Geschäft von Infoblox laut Tomaschko weiter beflügeln: „IP Geräte sind überall und IP Adress Management ist erforderlich.“

Bei Netzwerk-Geräten sind die Anforderungen sehr hoch, Fehlkonfigurationen drohen. Die Alternative lauten outsourcen (jetzt läuft schon der Gegentrend), mehr arbeiten oder Automation (Infoblox). Die Software erlaubt Echtzeit Sichtbarkeit und Aufgaben Automation. Infoblox verwendet Grid Technologie, ist multi-vendor fähig, skalierbar, revisionssicher und bietet Hochverfügbarkeit. Für den Vertrieb seiner Lösungen verlässt sich Infoblox exklusiv auf den VAD Exclusive Networks.

Lesen Sie auch :