Categories: NewsProdukte

Neues iPad teurer für Apple

Die neuen Apple iPads der dritten Generation sind von den Material- und Fertigungskosten erheblich teurer als es das iPad 2 zur Zeit seiner Produkteinführung war, so die Analyse von iSuppli. Dennoch hat Apple die Endkundenpreise unverändert belassen. Insbesondere der neue hochauflösende Bildschirm ist ein erheblicher Kostenfaktor. Er schlägt mit 87 Dollar zu Buche, während es beim Vorgänger noch 57 Dollar waren. Auch die Batterie, die jetzt 75 statt vorher 25 Watt liefert, ist nun etwa 40 Prozent teurer. Den Hauptteil der iPad-Komponenten (etwa 50 Prozent) liefert Samsung, das auch am stärksten von den Preissteigerungen profitiert.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

4 Wochen ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Monat ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

1 Jahr ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago