Lösung für Mobile-Shops

News

Die Anzahl der Shopper, die die Online-Shops eines Handelsunternehmens über mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet besuchen, steigt konstant. Dabei spielen unterschiedliche Betriebssysteme und Browser-Varianten eine wichtige Rolle. Der aktuelle Sevenval Report zeigt das rasante Wachstum des Google-Betriebssystems Android, das bereits in Deutschland auf einen Marktanteil in Höhe von 31,1% kommt. Bei Android existieren unterschiedliche Versionen, so dass der Markt längst nicht so einheitlich ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Für Händler, die auf dem Weg zum Multichannel Commerce das Medium Tablet verstärkt als mobilen Absatzkanal einsetzen wollen, resultiert aus dieser Entwicklung eine neue Herausforderung. „Um einen Mobile-Shop optimal und zukunftssicher auf die Marktentwicklungen vorzubereiten, wird es für Händler, die M-Commerce über das Tablet anbieten wollen zunehmend wichtiger die Fragmentierung der mobilen Endgeräte zu managen“, sagt Jan Webering, Geschäftsführer der Sevenval GmbH. Sein Unternehmen bietet die Software FIT Technology. Diese ermöglicht die Erstellung bestehender Online-Inhalte auf allen internetfähigen Endgeräten (Cross-Platform Enabling).