Informatica startet INFORM Channel-Programm

NewsRetail
Frank Thomas, Regional Alliance Manager Central Europe bei Informatica

Frank Thomas, Regional Alliance Manager Central Europe bei Informatica sieht im Start des INFORM Channel Programmes eine Chance, neue Reseller zu erreichen. Durch ein breiter gewordenes Produktportfolio jenseits der Kernkompetenz Datenintegration gibt es bessere Verkaufschancen für Händler. Allerdings soll die Zahl nicht zu stark anwachsen: „Wir wünschen uns fünf bis sechs starke Partner in Zentraleuropa in einem Jahr.“, erklärt Thomas. Channel-Partner erhalten priorisierten Zugang zu den internen Ressourcen von Informatica. Teil des Programms sind auch die Akkreditierung von Sales- and Pre Sales-Mitarbeitern sowie die Zertifizierung der Lösungslieferer auf Partnerseite. Es gibt drei Stufen im Partnerprogramm, nämlich Gold, Silber oder Bronze.

Das INFORM Channel-Programm umfasst Enablement-Programme, Zertifizierung, gemeinsame Marketing-Kampagnen und Lösungsentwicklung.  „Wir laden unsere Partner zu unseren internen Sales-Kick-Offs ein, damit sie dieselben Informationen erhalten wie unsere eigenen Mitarbeiter“, berichtet Thomas. „Es ist ein globales, attraktives Partnerprogramm. Wir tun viel für unsere Partner, erwarten aber auch einiges.“

Lesen Sie auch :