Ballmer: Windows 8 kommt 2012

News

Microsoft CEO Steve Ballmer hat auf einem Entwickler-Forum angekündigt, dass Windows 8 schon nächste Jahr erscheinen soll.

Auf dem Microsoft Developer Forum in Tokio hat Steve Ballmer einen Ausblick auf neue Technologien gegeben. Eine Bemerkung ließ aufhorchen: »Wir blicken voraus auf die nächste Generation des Windows Betriebssystems, die nächstes Jahr kommen wird.« Schon in diesem Jahr werde es eine Menge neuer Details über Windows 8, Windows 8 Slates, Tablets, PCs und andere Erscheinungsformen geben. Auch bei Office soll der Fokus weg vom Ausdruck auf Papier hin zur Darstellung auf verschiedenen Bildschirmen und Formaten gehen.

Einen Tag später, auf der R&D Konferenz in China, nahm Gartner dann zwar das Wort Windows 8 nicht mehr in den Mund, betonte aber, die nächste Generation von Windows solle auf allen Geräteformen und Plattformen präsent sein.