EMC: Dirk Pfefferle wird Sales Director

NewsProdukte

Dirk Pfefferle, ein ITK-Experte mit mehr als 17 Jahren Branchenerfahrung verstärkt die Geschäftsführung von EMC Deutschland und wird Sales Director Enterprise.

Dirk Pfefferle ist seit 1. Mai 2011 neuer Sales Director Enterprise bei der EMC Deutschland GmbH. In seiner neuen Position verantwortet er das Geschäft mit Enterprise-Kunden, die direkt von EMC betreut werden. Pfefferle berichtet an die EMC-Geschäftsführerin Sabine Bendiek und ist ebenfalls Mitglied der Geschäftsführung der EMC Deutschland GmbH.

Sabine Bendiek, Geschäftsführerin der EMC Deutschland GmbH, erklärt: »Dirk Pfefferle bringt die notwendige Vertriebserfahrung und Branchenexpertise mit, um unser Geschäft erfolgreich weiter auszubauen.«

Dirk Pfefferle Sales Director Enterprise bei der EMC Deutschland GmbH

Dirk Pfefferle stößt von der Verizon Deutschland GmbH zu EMC. Dort hatte er bisher die Position des Area Vice President Deutschland, Österreich und Osteuropa inne. Dirk Pfefferle ist seit mehr als 17 Jahren in der Telekommunikations- und Software-Branche tätig. Er begann seine Karriere als Mitbegründer einer Trainings- und Unternehmensberatung im Softwarebereich. Danach wechselte er zur Microsoft Deutschland GmbH. Dort war er für die Servicepartner-Programme sowie den Servicevertrieb zuständig. Dirk Pfefferle besitzt ein Diplom in Volkswirtschaft mit einem Schwerpunkt auf Wirtschaftsinformatik.