MR Datentechnik wird strategischer LANDesk-Partner

NewsStrategie

Der IT-Dienstleister MR Datentechnik erweitert sein Lösungsportfolio um System-, Security- und IT-Service-Management-Lösungen von LANDesk, das damit sein Partnernetzwerk weiter ausbaut.

LANDesk Software und MR Datentechnik schließen eine strategischen Vertriebs- und Implementierungs-Partnerschaft bekannt. Seit Februar 2011 vertreibt und implementiert MR Datentechnik nun auch die gesamte LANDesk-Produktpalette und erweitert sein Portfolio damit um Software-Lösungen im Bereich Systems & Security Management sowie IT Service Management. Die MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH gehört zu den 16 größten Systemhäusern in Deutschland und beschäftigt deutschlandweit mehr als 330 Mitarbeiter. Der IT-Dienstleister ließ fünf seiner technischen Consultants und System Engineers auf die LANDesk-Lösungen schulen.

Janka Sykorova, Channel Manager DACH bei LANDesk

Janka Sykorova, Channel Manager DACH bei LANDesk, erklärt: »Mit seiner Ausrichtung auf LANDesk und dem Aufbau LANDesk-spezifischer Kompetenzen kann MR Datentechnik seine Kunden optimal betreuen.« LANDesk hat aktuell ca. 15 aktive deutsche Partner. Ein weiterer Ausbau des Partnernetzwerkes ist geplant und wird bereits aktiv durchgeführt