Thomas Zanzinger wird Geschäftsführer von CDC Software

News

CDC Software hat Thomas Zanzinger zum Geschäftsführer für die Region DACH berufen. Er bringt große Channel-Erfahrung mit.

Thomas Zanzinger, Diplom-Betriebswirt mit langjähriger Erfahrung in der IT-Branche, leitet ab sofort die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Niederlassung von CDC Software in Unterföhring bei München. Zanzinger möchte vor allem den Vertrieb, den Support und das Marketing stärken und dafür neue Mitarbeiter rekrutieren. Zanzinger folgt auf Klaus Feierlein, der künftig bei CDC Software als Strategic Account Manager EMEA das Bestandskundengeschäft weiter ausbaut.

Thomas Zanzinger Geschäftsführer  Deutschland, Österreich und die Schweiz  CDC Software

CDC Software ist im deutschsprachigen Raum vor allem für seine CRM-Software Pivotal und die E-Commerce-as-a-Service-Lösung CDC eCommerce (ehemals Truition) bekannt. Zanzinger begann seine Laufbahn bei Dell. Zu den weiteren Stationen seines beruflichen Werdegangs zählen Führungspositionen bei Novell, Mitsubishi Electric, der Software AG und Datango. Zuletzt hat er als Vice President Sales bei Attensity das internationale Geschäft und ein europäisches Vertriebspartnernetz aufgebaut.