Epson: Volker Rotter neuer Channel-Chef

NewsProdukte

Epson stockt sein Team zur Unterstützung des Fachhandels mit dem neuen Channel-Chef Volker Rotter auf.

Volker Rotter wird neuer Channel Marketing Manager Reseller bei Epson. Der 37-jährige Rotter bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Distribution, Fachhandel und KMU (kleine und mittelständische Unternehmen) mit. Bei Epson ist er ab sofort für die Planung und Umsetzung von Channel-Marketing-Aktivitäten verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählt das Steuern von Marketingmaßnahmen, die Kommunikation an und über den IT-Fachhandel sowie die individuelle Unterstützung von Epson Fachhandelspartnern. Er berichtet in seiner Position an Mechthild Knopp, Manager Business Marketing bei Epson Deutschland. Volker Rotter ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. Seit 1993 war er bei der heutigen Tech Data tätig, wo er zuletzt als Channel Marketing Manager arbeitete.

Volker Rotter Channel Marketing Manager Reseller bei Epson

Außerdem hat Epson einen neuen Händlerbeirat gewählt. Aus insgesamt 22 Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben, wählten Epsons Fachhandelspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Beiratsmitglieder. Der Epson Händlerbeirat wurde 2005 mit der Zielsetzung gegründet, die Kommunikation mit den Fachhändlern zu intensivieren und damit den Belangen von Epsons wichtigsten Partnern innerhalb des Unternehmens mehr Gehör zu verschaffen.
Die Mitglieder des Epson Händlerbeirats im Überblick:
Frank Ahlemeyer, Ahlemeyer GmbH, Region West
Björn Böttcher, Bvc Computerhandels GmbH, Region Nord/Ost
Markus Ederer, Graphic Competence Center Deutschland GmbH, Region Süd
Michael Hencke, Comspot GmbH, Region Nord
Erwin Herzog, Herzog Computer Systeme GmbH, Region Mitte
Gerhard Panwinkler, TEKAEF Distribution & Logistik GmbH, Österreich
Samy Riad, ITEKO AG, Schweiz
Jens Walther, Walther Büroorganisation + Einrichtung GmbH, Region Ost