Ingram Micro vertreibt medizinische Displays

NewsProdukte

Die Ingram Micro Distribution GmbH erweitert ihr Portfolio um die Produkte des Herstellers Barco. Ab sofort können Reseller auf das Angebot an Monitoren für den Medizinbereich von Barco zugreifen.

Das Gesundheitswesen in Deutschland hinkt in Punkto IT-Ausstattung erheblich hinter den USA her. Ingram Micro will nun helfen, die Lücke zu schließen: Die vom Hersteller Barco entwickelte Produktlinie der Clinical Reviewing Displays ist speziell auf die Ansprüche in Krankenhäusern und klinischen Umgebungen ausgerichtet. Die Displays verfügen über die Leistungsmerkmale gängiger IT-Monitore, erfüllen aber zusätzlich die medizinischen Anforderungen, um in Patientennähe eingesetzt werden zu können. Dabei sind die Spezifikationen auf eine Echtzeitdarstellung medizinischer Patientendaten und deren Aufzeichnungen ausgelegt. Das Ingram Micro Portfolio umfasst die Clinical Review Displays der MDRC-Serie von Barco sowie unter anderem auch die Mobile Point-of-Care Displays für den mobilen Einsatz in Krankenhäusern. Barco hatte seine Produkte bislang über vertikale Vertriebswege angeboten und adressiert nun durch die Zusammenarbeit mit Ingram Micro einen neuen Absatzkanal.