Thorsten Schwecke leitet Software bei Ingram Micro

News

Seit dem 1. März leitet Thorsten Schwecke den Bereich Software bei der Ingram Micro Distribution GmbH, der die Sparten Software-in-a-Box, Software-Lizenzen und Software-as-a-Service (SaaS) umfasst.

Als Senior Manager übernimmt Thorsten Schwecke (41) die Verantwortung für den Bereich Software, der bei Ingram Micro innerhalb der Networking & Software Group im Produktmanagement angesiedelt ist. Der Bereich gliedert sich auf in das klassische Geschäft mit Software-Boxen und Software-Lizenzen sowie das neue Segment Software as Service (SaaS). Thorsten Schwecke berichtet in seiner neu geschaffenen Position an Klaus Donath, Director Networking & Software Group Central Region und Pan European Business Unit bei Ingram Micro.

Der Handelsfachwirt kann auf eine langjährige und breitgefächerte Erfahrung im Marketing und Vertrieb zurückblicken. Er war viele Jahre bei der Microsoft Deutschland GmbH beschäftigt und hatte dort verschiedene Management Positionen inne. Unter anderem betreute er als Vertriebsleiter Large Account Reseller Partner einen der größten Partnerkanäle von Microsoft. Zuletzt war Thorsten Schwecke als Director Partner & Key Account Management bei der Core Competence GmbH tätig.