Jörn Richter neuer Vertriebschef bei Nuance

News

Jörn Richter verantwortet bei Nuance Communications ab sofort das Geschäft mit Diktier- und Bildbearbeitungssoftware in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll das Channel-Geschäft stärken.

Sprachspezialist Nuance schickt ein klares Signal an den Channel. Jörn Richter wird Regional Sales Director DACH für die Desktop- und OEM-Sparte. Der 49-jährige Vertriebsprofi leitet das lokale Vertriebsteam der Desktop- und OEM-Sparte vom Münchner Büro aus. Jörn Richter blickt auf über 20 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche zurück. Seine Karriere startete er beim Distributor Computer 2000 AG, bevor er auf die Herstellerseite wechselte und insgesamt mehr als zehn Jahre bei der Adobe Systems GmbH tätig war. Zuletzt trug er dort als Channel Sales Manager Deutschland, Österreich und Schweiz die Umsatzverantwortung für alle Vertriebskanäle in den drei Ländern. Zu Nuance kommt Richter von der video2brain GmbH, wo er als Sales Director EMEA für die Definition und Implementierung der europäischen Vertriebsstrategie zuständig war.