Uwe Hanreich ist neuer Sales Director bei BitDefender

News

Seit dem 1. Dezember ist Hanreich als neuer Sales Director der BitDefender GmbH für die DACH-Region tätig und verantwortet in dieser Position den gesamten indirekten Vertrieb (Channel Sales, Distribution und Retail). Darüber hinaus übernimmt er die strategische und operative Vertriebsplanung.

Der 47-Jährige Uwe Hanreich, Sales Director bei BitDefender kann auf eine mehr als 20-jährige erfolgreiche Karriere in der IT-/CE-Industrie zurückblicken. Dabei war Hanreich mehr als zwölf Jahre als Sales Manager in Führungspositionen bei international renommierten Unternehmen, wie beispielsweise Packard Bell, Psion, Siemens und eudisa tätig.

Vor seinem Wechsel zu BitDefender besetzte Hanreich in den vergangenen drei Jahren die Position des Channel Sales Managers für Deutschland bei Kaspersky Labs GmbH. Hier war er für die erfolgreiche Etablierung der B2B-Lösungen und Hosted Security Services auf dem Markt verantwortlich. Eine Bestätigung seiner Vertriebsfähigkeiten erhielt Hanreich durch den Erhalt des »Channel Champion Awards«, der ihm zwei Jahre in Folge, 2009 und 2010, verliehen wurde.