Adobe übernimmt Demdex

News

Durch die Akquisition von Demdex arbeitet Adobe mit Evidon (ehemals Better Advertising) zusammen und gehört nun der Open Data Partnership (ODP) von Evidon an. Evidon bietet Unternehmen eine einfache Standardmethode, um die Einhaltung von Branchenrichtlinien nachzuweisen und Kunden mehr Transparenz und Kontrolle über die interessenbasierte Werbung zu geben, die sie erhalten. Evidon wurde von der Digital Advertising Alliance ausgewählt, um ihr Selbstregulierungsprogramm für interessenbasierte Werbung zu betreiben.

Brad Rencher, Vice President und General Manager der Omniture Business Unit bei Adobe, erklärt: »Durch die Ergänzung von Demdex wird es die Adobe Online Marketing Suite Werbetreibenden ermöglichen, geschickter mit ihren Werbeausgaben umzugehen.«  Randy Nicolau, Chief Executive Officer bei Demdex, fügt hinzu: »Wir werden unsere Technologie auch als Teil der Adobe Online Marketing Suite weiterentwickeln, damit Kunden dem sich schnell entwickelnden Online-Werbemarkt immer einen Schritt voraus sein können.«