Radware bringt Smart Choice Partnerprogramm

NewsStrategie

Application Delivery Spezialist Radware hat sein Partnerprogramm überarbeitet und globalisiert.

Radware konsolidiert seine weltweite Channel-Strategie. »Das neue Smart Choice Partnerprogramm ist einfach und lösungsorientiert«, erklärt Hubertus Geuenich, Channel Manager Central Europe von Radware. In den letzten beiden Jahren hat Radware durch die Übernahme von Alteon Marktanteile und Umsatz deutlich steigern können. Die neue Channel-Struktur trägt dieser Entwicklung Rechnung und skaliert stärker, so dass jetzt auch Value Added Reseller und Systemintegratoren einfacher mit Radware zusammenarbeiten können.

Es gibt jetzt drei Stufen für die Händler: Affiliate Partner ist die Einstiegsstufe; Select Partners sind erfahrene Reseller, die sich in zumindest einer von   Radware definierten Kompetenz spezialisieren und Premier Partner ist die höchste Stufe mit Spezialisierungen in mindestens zwei Bereichen.  

Der Hersteller hat die Leistungen für die Partner erweitert und sein Partner-Portal völlig neu gestaltet. »Wir entwickeln dedizierte Sales-Tools und einen Selling Guide und nehmen damit unsere Partner bei der Hand«, berichtet Geuenich. Er strebt, dass sich etwa fünf deutsche Händler bis Jahresende als Premier Partner qualifizieren und etwa zehn bis 15 als Select Partner.