Neumeyer wird Reseller Chef bei SAP

News

Dr. Friedrich Neumeyer ist nun SVP Volume Resellers and Service Partners bei SAP. Er übernimmt die Aufgaben von Patricia Hume, die das Unternehmen verlässt.

Dr. Friedrich Neumeyer übernimmt das Amt des Senior Vice President Volume Resellers and Service Partners bei SAP. Seine Vorgängerin Patricia Hume hat ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Es gibt Spekulationen, dass sie zu HP wechseln wird und sich dort Leo Apotheker anschließt. Hume war seit 2007 bei SAP für den Channel zuständig.

Dr. Friedrich Neumeyer übernimmt das Amt des Senior Vice President Volume Resellers and Service Partners bei SAP

Dr. Friedrich Neumeyer ist seit 2009 Senior Vice President und Chief Operating Officer (COO) im Unternehmensbereich Mittelstand der SAP. In dieser Position verantwortet er weltweit die Führung, Steuerung und Organisation der Vertriebsprozesse sowie vertriebsunterstützenden Tätigkeiten, inklusive des Partner-Programms SAP PartnerEdge, im Geschäftsbereich Mittelstand und arbeitet dabei eng mit den regionalen und den globalen Mittelstandsvertriebsorganisationen der SAP zusammen. Darüber hinaus steuert Dr. Neumeyer vollverantwortlich die weltweiten Go-to-Market-Aktivitäten für SAP Business One.

Im Jahr 2003 begann Dr. Neumeyer seine SAP-Karriere im Büro des Vorstandsvorsitzenden der SAP AG und war mitverantwortlich für den Aufbau der unternehmenseigenen Strategie-Gruppe der SAP. Bevor er diese Position übernahm, war er als Senior Vice President SME Sales Programs für die Steuerung und Durchführung globaler Vertriebsprogramme im
Geschäftsbereich Mittelstand zuständig. Dr. Friedrich Neumeyer begann seine berufliche Laufbahn bei McKinsey & Company, wo er als Unternehmensberater in Deutschland, den USA und Belgien tätig war. Dr. Friedrich Neumeyer hat an der Technischen Universität Darmstadt in Kernphysik promoviert und hält ein Bachelor-Degree in Wirtschaftswissenschaften. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.