Dell kauft SecureWorks

NewsProdukte

Dell baut sein Angebot in Sachen Sicherheit mit der Übernahme von SecureWorks aus.

Dell profiliert sich als Sicherheitsanbieter. Mit dem Kauf von SecureWorks übernimmt Dell eine Firma, die sich als Managed Security Provider etabliert hat und von den Analystenhäusern Gartner und Forrester als Marktführer in diesem Segment benannt wurde. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. In Europa war SecureWorks bisher nur in Großbritannien präsent. Im Dezember war der frühere Oracle-Manager Eddie Chance zu SecureWorks gestoßen, der den Auftrag hatte, den Channel in EMEA auszubauen.  SecureWorks hat eine Basis von 2.900 Kunden und bearbeitet 1,3 Milliarden Events täglich. Dell baut mit der Übernahme sein Angebot an Software as a Service Sicherheitsdiensten weiter aus.