ABAS – Erfolg mit Partnern

News

Der ERP-Anbieter ABAS feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Firmenjubiläum. Das 1993 ins Leben gerufene Partnernetzwerk hat sich zum Erfolgsmotor entwickelt.

Wie viele Mitbewerber im ERP-Umfeld hat auch ABAS zunächst versucht, Wachstum über den direkten Verkauf und damit der Bildung von Filialen zu erreichen. Dieser Weg erwies sich jedoch als schwerfällig und risikobehaftet. Die Unternehmensleitung begann mit den ersten selbstständigen Partnern zusammenzuarbeiten und baute ein Netzwerk auf. »Unsere Partner sind in Vielem fordernder als es der eigene Vertrieb sein könnte. Das kommt unseren Kunden und unserem Produkt zugute,« erklärt Werner Strub, Vorstandsvorsitzender und Gründer der ABAS Software AG, das gesunde Wachstum seines Unternehmens. ABAS arbeitet derzeit mit zahlreichen Vertriebspartnern vor allem in Bayern, Baden-Württemberg und NRW zusammen. Weiße Flecken gibt es noch in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.