Verisign sichert .net Domains

News

Unternehmen, deren Domain-Namen auf die Endung .net lautet, können sich über besseren Schutz freuen. Zertifikats-Spezialist Versign rollt jetzt DNS Security Extensions in der .Net Zone aus.

Die »Frankfurter Allgemeine Zeitung« hatte vor einiger Zeit gut lachen, denn als alle Web-Angebote mit der Endung .de kurzzeitig unerreichbar waren, blieb die offizielle Domain der Frankfurter, die auf www.faz.net lautet, davon verschont. Und jetzt wird der Schutz der .net Domains weiter ausgebaut. Verisigns neue Sicherheitstechnik DNSSec bedeutet, dass .Net-Domains vielfach von Hacker-Attacken verschont bleiben. Um ähnlichen Schutz in der .com Zone zu erreichen ist noch einige Arbeit von Hostern und ISPs zu leisten. Aber immerhin ist der Roll-Out von DNSSec für .com für 2011 geplant.