ERP-System des Jahres gekürt

News

Auf dem ERP-Herbstkongress am 30.11.2010 in Potsdam wurde das „ERP-System des Jahres“ gewählt.  Sage Bäurer siegte sogar in zwei Kategorien.

Die Entscheidung für ein modernes Enterprise Resource Planning System (ERP) stellt sich für viele CIOs. Auf dem ERP- Kongress in Potsdam wurden jetzt zum fünften Mal die „ERP-Systeme des Jahres“ gekürt. Ausgezeichnet wurden im Segment Dienstleistung das godesys ERP von godesys, bei der Einmalfertigung: ams von der ams.Solution AG. Im Handel gewann ALPHAPLAN von CVS Ingenieurgesellschaft mbH Im der Kategorie “Rechnungswesen” setzte sich die Online-Buchhaltung Scopevisio Professional  durch. Bei der Serienfertigung und beim Innovationspreis konnte sich bäurer INDUSTRY von Sage bäurer auszeichnen . Der KMU-Sonderpreis ging an ABACUS.

Prof. Norbert Gronau von der Universität Potsdam als Jury-Vorsitzender erklärt dazu: »Die Jury gewichtet jedes Jahr vor dem Wettbewerb alle sieben Kriterien (Einführungskonzept, Kundennutzen, Technologie, Integrationsfähigkeit, Usability, Support und Kundenkommunikation). Regelmäßig ist der Kundennutzen das wichtigste Kriterium.«