Fujitsu Werbekampagne für »Lifebook«

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Unter dem Motto »Mein Leben. Mein LIFEBOOK« wirbt der IT-Konzern europaweit bei Distribution, Händlern und beim Endkunden.

Mitte September startete Fujitsu in ganz Europa eine große Werbekampagne für seine globale Notebook-Marke »LIFEBOOK«. In Deutschland werden alle Maßnahmen unter dem übergeordneten Motto »Mein Leben. Mein LIFEBOOK« stehen. Die Marke LIFEBOOK soll im Handel, aber auch beim Endkunden weiter an Profil gewinnen. Vor allem Anwender, die ihr Notebook im professionellen Gebrauch haben, sind angesprochen – aber auch Privatkunden, die auf einen leistungsstarken Arbeitsplatzersatz in der Freizeit und unterwegs setzen. Punkten will Fujitsu dabei vor allem mit breit aufgestelltem Sortiment, marktführender Technologie und Qualität sowie mit wettbewerbsfähigen Preisen. Geplant sind für die Distribution Aktionsprodukte (value4you), Marketingmaterialien, Anzeigen, Mailings und Incentives für die »High performer«. Werbeaktionen für den Fachhandel sind eine Kampagnenseite/Landingpage, ein Miles & More Programm mit monatlicher Verlosung und die sogenannte »Miles-on-Snow«-Promotion. Zu gewinnen sind Startplätze für ein winterliches Fahrtraining, monatliche Notebook-Modelle und vieles mehr.

Beim LIFEBOOK Promotion-Programm stehen 1.500 LIFEBOOKs mit einem Rabatt von 20 Prozent auf den HEK bereit, es gibt Einzelschulungen vor Ort, eine Telesales-Aktion und eine große Veranstaltung »LIFEBOOK Forum« an zwei verschiedenen Orten in ganz Deutschland sowie regionale Vor-Ort-Schulung der Reseller in drei weiteren Regionen. Folgeveranstaltungen werden bei Interesse angeboten. Daneben gibt es Incentives für die 18 Top-Reseller, eine Werbekampagne für den Endkunden, Anzeigenmotive in Print und Online, eine Suchmaschinenmarketingkampagne und eine breit angelegte Social Media Aktion »Me and my LIFEBOOK«. Die Maßnahmen hat das Fujitsu-Channelteam unter der Leitung von Lydia Raab, Leiterin des Channel Development Deutschland, aufgesetzt.

Erst im Frühjahr dieses Jahres hat Fujitsu alle seine Notebook-Modelle unter dem Brand »LIFEBOOK« zusammengefasst und bietet darunter ein Sortiment von mobilen Arbeitsgeräten für alle Lebenslagen – vom robusten Allrounder über den hochmobilen Arbeitsplatz für Vielreisende bis hin zur leistungsstarken mobilen Workstation. Jörg Brünig, Senior Director Channel Germany bei Fujitsu Technology Solutions: »Mit unserer Kampagne sprechen wir natürlich zum einen den Endkunden an und wollen ihm die Vorzüge unserer Notebook-Range vermitteln: Fujitsu bietet für alle Lebenslagen ein Notebook mit Persönlichkeit – und zum erschwinglichen Preis. Auf diese Weise helfen wir zum anderen gleichzeitig unseren Fachhandelspartnern, den Umsatz zu steigern und neue Kunden für die Marke LIFEBOOK zu gewinnen.«

Brüning weiter: »Natürlich sind auch für unsere Händler eine Vielzahl von Aktionen geplant, um sie zu motivieren: Neben den vielen unterstützenden Maßnahmen für den Abverkauf ist sicher die Miles-on-Snow-Punkte-Promotion ein Highlight: Wer ein LIFEBOOK-Modell kauft, treibt seinen Punktestand nach oben – und kann sich einen Startplatz für die Fujitsu Ice Challenge 2010 sichern: ein ultimatives Porsche-Fahrtraining auf Schnee und Eis in Österreich. Das wird ein Heidenspaß.«

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