IBM Partner Camp in Stuttgart

StrategieTrends

Angebote für das Geschäft der Zukunft

Zu den in zahlreichen Workshops und Vorträgen vorgestellten Angeboten gehören eine stärkere Unterstützung durch IBM Top-Experten, bessere Social Media- und Recherche-Tools sowie neue System x-Informations- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur gezielten Vertriebsunterstützung der Partner. Die neuen Angebote können über ein vereinfachtes PartnerWorld Programm abgerufen werden, das einen schnelleren Zugang zu den angebotenen Leistungen ermöglichen soll. Die neuen Initiativen und Angebote der IBM PartnerWorld sollen Geschäftspartner insbesondere dabei helfen, ihr industriespezifisches Kow-how und ihre Lösungsexpertise weiter auszubauen und zu vertiefen. Dies erscheint deshalb so wichtig, weil Kunden diese Fähigkeiten sowie eine höhere Beratungskompetenz auch für ihre eigene Transformation immer stärker nachfragen. Folgende Angebote sind in der IBM PartnerWorld neu verfügbar:

Martina Koederitz, verantwortlich für das Mittelstandsgeschäft bei IBM Deutschland, eröffnete das PartnerCamp

Stärkere Executive-Unterstützung für IBM Premier und Software Value Plus Partner. Diese Angebot ergänzt andere, bereits etablierte Relationship-Programme für den technischen Austausch zwischen IBM und ihren Partnern, wie das kürzlich erweiterte Software Lab Advocate Programm für Software Value Plus autorisierte Geschäftspartner.

Der IBM Business Partner Locator: Dieses neue Werkzeug hilft Interessierten, Kunden und Partnern, den richtigen IBM Partner gleich in der Nähe zu finden. Er ersetzt alle älteren Modelle und bietet vollkommen neue Features, etwa eine Suchfunktion für spezielle Expertisen oder die Einbindung von Google Maps.

Zusätzliche PartnerWorld Contact Services: Alle Geschäftspartner können von zusätzlichen Telefon-, Web- und Live Chat-Angeboten profitieren, um ihre Marketing-, Vertriebs- und Technik-Teams zusätzlich zu unterstützen.

Neue System x Informations- und Weiterbildungsmöglichkeiten helfen beim System x-Vertrieb und der Entwicklung smarter Infrastrukturlösungen. Angeboten werden eine Reihe von Weiterbildungs-, Trainings- und Test-Ressourcen.

Die IBM Verantwortlichen Marc Fischer, Doris Albiez, Moderatorin Birte Karalus, Michael Diemer und Stefan Höchbauer (vlnr) bei der Podiumsdiskussion auf dem IBM PartnerCamp 2010

Die IBM PartnerWorld ist die zentrale, weltweit verfügbare Onlineplattform für IBM Geschäftspartner. Sie soll interessierten Unternehmen die Zusammenarbeit mit IBM erleichtern und stellt Vertriebs- und Marketingtools, Weiterbildungskurse und technische Unterstützung bereit. Dabei umfasst das Angebot das gesamte Portfolio an zum Teil branchenführenden IBM Technologien, Produkten, Services und Finanzierungsangeboten.