Business Unit Printer & Supplies bei Tech Data erhält neuen Chef

NewsProdukte

Seit 1. April ist Marcus Hammann neuer Leiter der Business Unit Printer & Supplies bei Tech Data. Er kommt von Samsung, wo er als Vertriebsleiter Deutschland Printing die Druckersparte verantwortete.

Tech Data Geschäftsführer Günter Schiessl freut sich »dass wir Marcus Hammann als neuen Leiter für unseren Drucker- und Zubehörbereich gewinnen konnten. Mit seiner fundierten Branchenerfahrung werden wir unser Angebot sowohl für Kunden als auch für Lieferanten in diesem Bereich weiter ausbauen und verbessern.«

Bevor Hammann im Mai 2006 zu Samsung kam, war er acht Jahre lang als Sales Director Deutschland bei der Konica-Minolta Printing Solutions Deutschland GmbH tätig, wo er 1998 als Gebietsverkaufsleiter Bayern/Osten eingestiegen war. Neben der Vertriebsverantwortung für den indirekten B2B-Vertrieb baute er das Geschäft mit Fachhandel, Systemhäusern und OES sowie die Large und Key Accounts mit auf. Seine Karriere startete  Hammann 1987 im Marketing der Busch-Jaeger Elektro GmbH, wo er auch seine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte. Anschließend wechselte er nach dem Studium zum Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) an der Märkische Fachhochschule Iserlohn 1996 in den EDV Bereich des Lufttransport-Unternehmens LTU.