Datamax-O’Neil: Valued Partner Programm

ProdukteTrends

Der Anbieter von stationären und mobilen Etiketten- und Belegdruckern erweitert sein Valued Partner Programm (VPP) auf die Vertriebspartner in der EMEA-Region.

Im Rahmen des Partnerprogramms werden die Channel-Aktivitäten von Datamax-O’Neil sowie die Channel-Struktur auf Basis von Geschäftsmodellen vereinheitlicht. Das neue Partnerprogramm soll der europaweiten Vernetzung des Unternehmens Rechnung tragen und eine Vielzahl von Vorteilen für das Marketing und den Vertrieb von Datamax-O’Neil- Partnern bieten. Das EMEA-Partnerprogramm orientiert sich an den Angeboten für Datamax-O’Neil-Vertriebspartner in anderen Regionen. Es ist jedoch speziell auf die Anforderungen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) zugeschnitten. So werden nun alle Transaktionen mit Datamax-O’Neil in der Eurozone in Euro durchgeführt. Darüber hinaus gibt es für jede Produktkategorie wie stationäre und mobile Drucker sowie Zubehör eine transparente Discountstruktur. Des Weiteren setzt das VPP Wachstumsanreize in Form von zusätzlichen Rabatten und Unterstützung bei der Marktentwicklung.

»Datamax-O’Neil und seine Partner befinden sich in einer sehr guten Ausgangslage, um zu wachsen. Das Valued Partner Programm bietet sowohl unseren Partnern als auch uns Expansionspotenzial«, erklärt Christian Bischoff, Regional General Manager EMEA bei Datamax- O’Neil. »Der AutoID-Markt wächst stetig. Partner, die hier im Vertrieb den größten Mehrwert bieten, werden letztlich erfolgreicher sein. Unser Programm unterstützt die Reseller mit zahlreichen Vorteilen und Angeboten ganz gezielt dabei, von diesem dynamischen Markt zu profitieren sowie ihr Geschäft und ihren Kundenstamm auszubauen.«

Zu den weiteren Leistungen des VPP zählen Rund-um-die-Uhr- Kundenservice und technischer Support, vielfältige Trainingsangebote, technische Online-Werkzeuge und umfassende Ressourcen für den Markteintritt. Damit erhalten Partner gezielt Vertriebsunterstützung und können sich optimal im Markt positionieren, wie Bischoff betont: »Unser neues Partnerprogramm und das breite Produktportfolio von Datamax-O’Neil, das durch die kürzliche Übernahme des portablen Druckerbereichs der Firma Extech nun einzigartig in der Branche ist, unterstützt unsere Partner noch gezielter dabei, sich optimal im Wettbewerb zu positionieren und erfolgreich zu sein.«