BenQ gewinnt ALSO als neuen Distributor

NewsProdukte

ALSO Deutschland, Distributions- und Logistikunternehmen für IT und Unterhaltungselektronik, erweitert mit der BenQ Produktpalette das Angebot im Bereich Displays, Monitor-TV und Projektoren.

Die BenQ Deutschland GmbH hat mit der Straubinger ALSO Deutschland GmbH einen Distributionsvertrag für das Retail-Geschäft unterzeichnet. Mit der Partnerschaft möchten beide Unternehmen das Geschäft in diesem Segment weiter ausbauen. Thomas Kasper, Deputy Managing Director bei ALSO, kommentiert die neue Zusammenarbeit: »Mit BenQ haben wir einen Lieferanten mit erheblichem Potenzial an unserer Seite. Die innovativen BenQ Produkte sind eine sinnvolle Ergänzung des ALSO-Portfolios.«

»Wir freuen uns, mit ALSO einen strategisch wichtigen und erfahrenen Partner für uns gewonnen zu haben«, betont Oliver Barz, Country Head bei BenQ Deutschland. »Diese Kooperation wird insbesondere neue Retail-Partner für uns generieren und die Sichtbarkeit sowie die Marktposition von BenQ im deutschen Markt weiter stärken«, so Barz weiter. BenQ erweitert damit seine Distributionspartnerlandschaft in Deutschland: Das Produktportfolio kann jetzt neben ALSO bei b.com, Ingram Micro, Medium, pilot und Tech Data erworben werden.

 

Lesen Sie auch :