Toshiba Computer Systems ernennt neuen Vertriebsdirektor für Deutschland

NewsProdukte

Mit der Umstrukturierung bei Toshiba Computer Systems und der Bündelung der Europa-Aktivitäten zeigt sich sich auch der deutsche Geschäftsbereich neu aufgestellt. In der Europa-Zentrale Neuss zeichnet Christian Nolte seit kurzem verantwortlich für den gesamten Vertrieb und das Marketing in Deutschland. Nolte betrachtet es als eines seiner Hauptziele, starke Synergien zwischen den vier Hauptpfeilern Distribution, Business-to-Consumer, Business-to-Business und dem Marketing zu knüpfen. »Nur auf diese Weise wird es uns gelingen, die nötigen Ressourcen sinnvoll und bestmöglich einzusetzen«, so Nolte. »Damit können wir für unsere Handelspartner mehr Transparenz schaffen und unsere Distribution stärken – sowohl in personeller als auch struktureller Hinsicht. Je besser alle nötigen Maßnahmen zur Vertriebsunterstützung ineinander greifen, desto mehr können wir die Position unserer Partner stärken. Dabei denken wir auch an einen weiteren Ausbau unseres Händlernetzes.«

Nolte stieg bereits 1997 bei der Toshiba Europe GmbH ein und war seitdem als Manager erfolgreich in verschiedenen Funktionen tätig. Zuletzt hatte er die Position des Direktor Consumer Business inne und war verantwortlich für Vertrieb, Produkt- und Channel-Marketing sowie die Administration.