Zusätzliche Services bei Wick Hill

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Mit dem Ausbau seines Service-Angebots um Pre- und Post-Sales-Support, Schulungen und Marketing-Tools will der VAD die Vertriebskraft von Fachhändlern und Partnern stärken. Dazu gehört auch ein Relaunch des Service-Bereichs auf der Wick Hill-Online-Plattform.

Der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value-Added-Distributor will sich nach eigenem Bekunden  für seine Fachhändler und Partner stark machen und präsentiert neue Angebote innerhalb seines Programms. Pre- und Post-Sales-Support, Schulungen und Marketing-Unterstützung sollen Fachhändlern und Partnern echte Wettbewerbsvorteile verschaffen. Zudem hat der Spezial-Distributor den Service-Bereich online neu gestaltet: Übersichtliche Webseiten mit Informationen zu allen Services, Schulungsangeboten sowie die neue, unkomplizierte Online-Anmeldung für Webinare sollen es Partnern und Kunden noch einfacher machen, von den Value-Adds zu profitieren und mit Wick Hill in Kontakt zu treten.

Sales Director Helge Scherff betont: »Unser Engagement für den Channel zeigen wir durch enge Zusammenarbeit mit dem Reseller, um für den Endkunden die richtige Lösung zu finden. So suchen wir gemeinsam mit dem Reseller im Rahmen einer Bedarfsanalyse nach der richtigen Lösung für den Kunden. Dieser hat dann die Möglichkeit, die Lösung zu testen und sich von der Arbeitsweise des jeweiligen Gerätes zu überzeugen. Da wir uns als Bindeglied zwischen Hersteller und Fachhandel verstehen, ist es selbstverständlich für uns, in diesem Bereich Top-Services zu bieten.«

Helge Scherff, Sales Director bei Wick Hill

Ein virtuelles Wick Hill-Testcenter soll im Laufe der zweiten Jahreshälte 2010 realisiert werden. Geplant ist die Möglichkeit, Partnern via VPN/SSL den Zugriff auf Appliances oder Serversysteme zu erlauben, um Szenarien nachzustellen und zu konfigurieren. So können sich Wick Hill-Kunden mit einzelnen Geräten vertraut machen und diese ausprobieren – sowohl während der Schulungen als auch im Rahmen des Wick Hill-Testgeräteprogramms.

Dazu Scherff: »Damit möchten wir uns vom Wettbewerb absetzen und gleichzeitig unseren Kunden und Partnern Infos, Werkzeuge und Wissen an die Hand geben, mit denen sie ihren Vertrieb stärken können. Mit dem neu gestalteten Service-Bereich auf unserer Website bekommen unsere Partner noch einfacher und schneller, was sie wirklich dafür benötigen.«

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