NetApp Partner Academy für Storage-Lösungen

ProdukteStrategie

Die NetApp Partner Academy startet ihre erste Staffel 2010. Die »Must Be«-Veranstaltung für Vertriebs- und Technikprofis aller NetApp Partner macht bis zum 23. März in fünf Städten Station.

Einmal mehr geht es um das Thema Storage-Effizienz und wie sich mit NetApp Datenmengen effizient und kostensparend speichern und managen lassen. Die Themen reichen von Vertriebstechniken über neue Finanzierungsmodelle bis hin zu Technik-Updates rund um Infrastrukturmanagement und Datensicherheit für virtualisierte Umgebungen sowie Exchange 2010. Spannende Einblicke in die Datenrettung verspricht der Gastvortrag von Kroll Ontrack.

»Mit der Partner Academy ist eine unserer beliebtesten Veranstaltungen wieder auf Deutschland-Tournee«, sagt Dieter Schmitt, Director Channel Sales Germany bei NetApp. »NetApp kommt zu seinen Partnern, um sie über das Neueste aus Vertrieb und Technik in regionaler Nähe zu informieren und auch die Kommunikation in der Region zu fördern. Ich bin überzeugt, dass wir wieder den richtigen Themen-Mix haben und bin gespannt, ob wir den Besucherrekord von 2009 mit mehr als 560 Teilnehmern brechen werden.«

Dieter Schmitt, Director Channel Sales Germany bei NetApp

NetApp Financial Solutions informiert über die neuesten Leasingmodelle und diskutiert die Rolle von Kapital- und Betriebskosten bei Investitionsentscheidungen. Im Technikteil der Academy steht eine ganze Reihe von Updates auf dem Programm. Operations Manager, das zentrale Monitoring- und Analyse-Tool für NetApp Storage, wird in der neuesten Version vorgestellt. Virtualisierung mit VMware und Hyper-V auf NetApp Storage ist ein weiterer Themenkomplex. Schwerpunkt wird SnapManager sein, die NetApp Software, die Backup und Restore vereinfacht und automatisiert. Im Fokus steht zudem Microsoft Exchange Server 2010, für den NetApp SnapManager bereits angepasst ist.

Die Partner Academy findet noch bis zum 23. März im Bundesgebiet statt. Interessierte Reseller können sich über die NetApp Website für die jeweils ganztägige Veranstaltung anmelden.

Termine:

18. Februar 2010, Frankfurt, NH Hotel Frankfurt-Mörfelden
23. Februar 2010, München, NH Hotel München-Dornach
25. Februar 2010, Stuttgart, NH Hotel Stuttgart Airport
02. März 2010, Nürnberg, NH Hotel Erlangen
23. März 2010, Leipzig, NH Hotel Leipzig Messe

Lesen Sie auch :