NetApp mit neuem Chief Marketing Officer

NewsStrategie

Heckart, die damit für alle Aspekte des globalen Marketings verantwortlich ist, berichtet direkt an NetApp President und CEO Tom Georgens. Sie wechselt von der Position des General Manager Marketing der Sparte TV, Video und Musik bei Microsoft herüber. Jay Kidd, der bisherige CMO, ist neuer Senior Vice President für Produktstrategie und Entwicklung der Storage Solutions Group. In dieser Position verantwortet er die strategische Entwicklung des Produktportfolios und die Partnerbeziehungen im Rahmen von Technologie-Allianzen. Ebenfalls unter seiner Leitung stehen die Geschäftsbereiche für NAS, SAN, Datensicherheit und Datenmanagement.

Christine Heckart, Chief Marketing Officer (CMO) bei NetApp

»Christine Heckart wird mit ihrer Marketing- und Kommunikationserfahrung sehr dazu beitragen, die internationale Wahrnehmung des Unternehmens NetApp zu steigern«, glaubt ihr Chef Georgens. »Wir stimmen derzeit unsere Marketingstrategien auf die neuen Möglichkeiten und Wege von IT-Einsatz und Datacenter-Management ab. Es ist eine aufregende Zeit für NetApp, und ich freue mich die Herausforderungen gemeinsam mit Christine Heckart anzunehmen.«

»In den vergangen zwei Jahren hat NetApp mit seiner Markenkampagne die globale Aufmerksamkeit und speziell auch bei strategischen Entscheidern erhöht«, meint Christine Heckart. »Unsere Marke wird von unseren Kunden geschätzt und respektiert, dennoch ist es für unser Wachstum wichtig, neue Kunden zu gewinnen.« In ihrer 21-jährigen Karriere hat die studierte Ökonomin stets eine wichtige Rolle in den Marketing- und Wachstumsstrategien erfolgreicher Technologieunternehmen gespielt, so zum Beispiel als Vice President und CMO of Worldwide Marketing bei Juniper Networks. Heckart ist Autorin von Büchern wie »The Guide to Frame Relay Networking« und Co-Autorin von »ATM for Dummies«. Sie gilt in der Netzwerkbranche als Vordenkerin, wie der neue Arbeitgeber nicht ohne Stolz betont.

Lesen Sie auch :