Fujitsu mit NetApp bei Ingram Micro

NewsProdukte

Über die Partnerschaft mit Fujitsu Technology Solutions kann der Dornacher Distributor seinen Resellern nun das komplette NetApp Sortiment anbieten. Das Portfolio des weltweit tätigen Unternehmens umfasst Lösungen und Technologien für Datendeduplizierung, Unified Storage, Storage für virtuelle Server, Disk-to-Disk-Backup, Thin Provisioning, Cloning, Replikation und Archivierung. Die Anwendungen sind einfach skalierbar und universell in allen Umgebungen und Unternehmensgrößen einsetzbar.

»Mit diesem Schritt können wir einerseits unsere gewachsene, vertrauensvolle Partnerschaft mit Ingram Micro weiter ausbauen«, kommentiert Jörg Brünig, Leiter Channel Sales Deutschland bei Fujitsu Technology Solutions, die Zusammenarbeit. »Die Konstellation Fujitsu Technology Solutions, NetApp und Ingram Micro bietet andererseits Synergien, von denen die Fachhandelskunden der Ingram Micro stark profitieren können. Das Mittelstandsportfolio von NetApp ist im Markt anerkannt, ergänzt ideal unsere Server-Produktlinien und bietet dem Endkunden erwiesenen Mehrwert«. Dem stimmt Dieter Schmitt, Director of Channel Sales bei NetApp Deutschland, zu: »NetApp und Fujitsu Technology Solutions verbindet seit Jahren eine enge Vertriebs- und auch Entwicklungspartnerschaft. Wir freuen uns sehr, dass Ingram Micro unsere Networked Storage-Lösungen über Fujitsu Technology Solutions in sein Programm aufnimmt. Unsere hoch effizienten Lösungen für den Mittelstand werden auch für die Ingram Micro Partner und deren Kunden eine Investition sein, die sich auszahlt«, verspricht der Channel Sales Verantwortliche bei NetApp.

Mittelständische Unternehmen stehen oft vor den gleichen Herausforderungen wie große: Die zu sichernden Datenmengen nehmen kontinuierlich zu, Backup-Zeiten werden immer länger, die Anforderungen an die Datenverwaltungs- und -sicherungssysteme zunehmend komplexer und IT-Budgets knapper. Im Rahmen der Kampagne »MSE – Macht Speichern Effizient« hat der Storage-Spezialist seine Enterprise-Lösungen nun auf diese Anspruchsgruppe ausgerichtet und verschiedene Lösungs-Pakete geschnürt: Angeboten werden technisch und preislich auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen abgestimmte Produktbundles, mit deren Hilfe vorhandenes Speichervolumen effizienter genutzt, Backup- und Restore-Prozesse verkürzt, Compliance-konforme Archivierung und daneben die Administration aufgrund einer einheitlichen und einfachen Bedienung erleichtert werden.

»Funktionierende und kostensparende Storage-Technologien werden für den Mittelstand immer interessanter. In Zusammenarbeit mit uns können unsere Reseller bei ihren Kunden nun intelligente Systeme basierend auf den NetApp-Bundles realisieren«, führt Atila Kaplan an, der bei Ingram Micro für den Bereich Computer Systems verantwortlich ist. »Die Lösungen sind einfach und vielseitig einsetzbar, preisattraktiv und maßgeschneidert auf die Bedürfnisse kleinerer Kunden«, fügt der Senior Manager hinzu. 

Zur Beratung rund um die NetApp-Lösungen und zur Unterstützung der Händler bei Projekten stellt Ingram Micro Händlern ein kompetentes, fünf Mitarbeiter starkes Team zur Seite.

Lesen Sie auch :