Raikko erweitert sein Vertriebsnetz in DACH

Produkte

Einen neuen Sales Director und drei neue Distributoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz verzeichnet der Anbieter mobiler Lifestyle-Produkte nach erfolgreichem Markteintritt.

Mit der NTP New-Tech-Products Handels GmbH für Deutschland, AKL Telecommunications GesmbH  für Österreich und Phoenix Consulting GmbH für die Schweiz will das Unternehmen der steigenden Nachfrage in der DACH-Region gerecht werden. Um für den Bereich Sales auch intern optimal aufgestellt zu sein, erweitert Raikko sein Team um Willi Solinc als Director Sales.

Solinc bringt aus seiner langjährigen und erfolgreichen Projektarbeit für Unternehmen wie Peacock, Ericsson und Medion Erfahrung mit dem Vertrieb auf internationalem Parkett mit. Damit erscheint er als ideale Besetzung dafür, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, neue Vertriebswege zu finden und anschließend profitabel zu erweitern. Zum Start erklärt er: »Einer meiner wichtigsten praktizierten Leitsätze ist, dass Geschäfte zwischen Menschen gemacht werden, nicht zwischen Unternehmen. Dies wird auch meine Maxime in Bezug auf meinen Einsatz für Raikko sein.« Zunächst will sich Solinc auf die Stärkung des Vertriebs im deutschsprachigen Raum konzentrieren. Als nächster Schritt ist bereits die Ausweitung des Handels auf das europäische Ausland geplant.

Der neue Distributor in Deutschland, NTP New-Tech-Products, fokussiert sich auf Import und Distribution von portablen und kabellosen Audio- und Videoprodukten, TV-Sat-Receivern, PC-Zubehör bis hin zu smarten Design-Artikeln. René-M. Bogislawski, Managing Director von Raikko, kommentiert den Ausbau des Vertriebs: »Nach dem erfolgreichen Start der Marke Raikko freue ich mich, dass wir schon nach kurzer Zeit unser Team um Herrn Solinc verstärken. Darüber hinaus heißen wir unsere neuen Vertriebspartner willkommen. Mit versierten Branchenkennern an der Seite können wir unsere Geschäftsziele zielstrebig verfolgen und sind für den nächsten Schritt, weiteres Wachstumspotenzial zu erschließen und zu nutzen, bestens gewappnet.«